Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 Leder härten - Anleitung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Leder härten - Anleitung   Do Jan 24, 2008 10:36 pm

also ich hab n bisschen mit Leder experimentiert - Fetisch und so tongue

ne jetzt mal ernst ich hab 2-3mm starkes Leder vom weichen Zustand in eine ganz akzeptable Härte überführt.


so da is es noch wabblig Wink

das Ding tut man nun in ne Mischung aus 90% Wachs und 10%Öl (Olive is nachher geruchlos) die temperatur is richtig wenn vom Leder Blasen aufsteigen - 2 min köcheln lassen und fertig

Exclamation Vorsicht: die Mischung is heiß und hinterlässt böse Brandverletzungen - die haben das zeug nicht umsonst von mauern gekippt - wenn mans mit kochen übertreibt kanns auch anfangen zu brennen, dann Deckel drauf, auf keinen Fall mit wasser löschen Exclamation

ja ich hab festgestellt, dass das LEder möglichst glatt erkalten soll, sonst hat man WEllen drinnen, die Form lässt sich aber NAchträglich mitm Föhn ändern

sollte dann etwa so aussehn:

naja ich hab den Rand noch mit Nieten verziert

ach ja noch ne Anmerkung: ich weiß das das keinen/kaum rüstungsschutz bei der LEderstärke bringt Wink
aber es sieht nett aus und macht ein kettenhemd von der Stange zu nem Unikat und wer will kann ja dickeres Leder nehmen
Nach oben Nach unten
Z-MAN
Orkenchef
Orkenchef


Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.07

BeitragThema: Re: Leder härten - Anleitung   Fr Jan 25, 2008 11:23 am

luke jetz nimmst mal a lineal und messt du dicke von deim leder weil des is sicher ned 2-3mm dick wenn dann 1-1,5 oder so weil 3mm leder bringt sehr wohl rüstung

_________________
See their skins glow, disgusting aura's
The white winged soldiers, - ooh how I hate them !!!
First blood is shed, immortal turn to mortal
My Warriors in flames
Feeding on the suffer
Nach oben Nach unten
http://passau-larp.forumieren.de
Spielleitung
Admin
Admin


Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Leder härten - Anleitung   Fr Jan 25, 2008 2:07 pm

das nennst du leder Wink
das ist kein leder,
das ist leder
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leder härten - Anleitung   Sa Jan 26, 2008 4:24 pm

OK evtl hab ich kein Augenmaß^^ aber es is trotzdem ganz lustig und wenn mans eben mit dickerem Leder macht is es nicht nur für die optik - hatte nur kein dickeres LEder
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Leder härten - Anleitung   So Jan 27, 2008 2:13 pm

wennst es mit ner mischung 1/1 Carnaubawachs und bienenwachs machst wirs no härter.
--> Carnaubawachs is des härteste wachs was es gibt.

PS: Öl brauchts ned hab ich schon vor 2 Jahren ohne gemacht und hält immer noch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leder härten - Anleitung   

Nach oben Nach unten
 
Leder härten - Anleitung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Sonstiges :: Ausrüstung-
Gehe zu: