Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]

Nach unten 
AutorNachricht
Balian
Zwergenwächter
Zwergenwächter
avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]   Mi Apr 14, 2010 8:04 pm

hi ich hab ne frage? Smile
Wie baut man sich eigentlich eine Ledertasche? Very Happy

_________________
Es gibt Dinge in dieser Welt, für die es sich zu kämpfen und zu sterben lohnt!
Nach oben Nach unten
Brokkr
Mehr Hier als im Leben!
avatar

Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]   Mi Apr 14, 2010 9:07 pm

Form kann angepasst werden; system das selbe; Material ist halt dann Leder..

http://www.messer-machen.de/mittelalter/anleitungen/leos-umhaengetasche.pdf

_________________

Huldigen!
Nach oben Nach unten
http://www.hirsch-eule.de
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]   Mi Apr 14, 2010 9:15 pm

also hier meine Anleitung hoffentlich kannst damit was anfangen, des wird so ne Felltgürteltasche kannst natürlich auch nur Leder hernehmen:

so schaut meine aus von hinten und von vorne:





hier die anleitung:



ich hab meine tasche so groß gemacht, dass mein geldbeutel locker reinpasst, aber es steht jedem natürlcih frei wie groß er diese macht Wink . Der Seitenstreifen muss etwas länger sein als der Umfang von der Rundung des Vorderteils(des rot eingezeichnete is der Seitenstreifen, sry hob i mit paint mocha müssn weil mei scanner streigt, dementsprechend schauts a aus xD). Das Mittelteil, zwischen Deckel und Hinterteil muss so breit sein wie der seitenstreifen. dann noch alle teile zusammennähen, mit nem lederband is es echt ne s*** arbeit aber es schaut gut aus, eine Schließe (muss man selber herausfinden wo mas am besten hinmacht, ich hab sie mittig gemacht) noch dran und die Schlaufen für den Gürtel nicht vergessen (ein normaler Gürtel hat eine breite von 4cm), die kommen kurz vor der kannte zur Knickkannte des Mittelteils an das Hinterteil, bei mir ists ein bisschen weiter oben, weshalb meine tasche etwas blöd rumhängt, war aber mein erster versuch.
Das Mittelteil kann man auch extra machen, schaut wirklich gut aus wenn die Tasche verschiedene Fellfarben hat. Dann darf man aber nicht vergessen das dass mittelteil etwas breiter sein muss als der seitenstreifen, sonst kann man sie nicht mehr gut annähen.

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Snuff!!!
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.07

BeitragThema: Re: Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]   Mi Apr 14, 2010 10:35 pm

http://www.lederzeug.de/index.php?sprache=de&kat=7&sub=1
hier noch ein link mit detailierter anleitung. nach dem muster hab ich (unter anderem schon für einige forenmember hier) gürteltaschen gebastelt Wink

_________________
Menschen zum Mittag
Menschen zum Tee
Menschen wann ich sie will
Menschen JUCHE!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]   

Nach oben Nach unten
 
Die Ledertasche - Bauanleitung [inkl. Link]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hab meinen ex links liegen gelassen
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Link fürs Unterbewusstsein
» Sternenzerstörer selbst gebaut
» DeAgostini Millenium Falke... Baubericht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Sonstiges :: Ausrüstung-
Gehe zu: