Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 Infostand Fußgängerzone Passau

Nach unten 
AutorNachricht
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Infostand Fußgängerzone Passau   So Aug 21, 2016 3:17 pm

So liebe Mitlarper,

hier möchte ich nun das Thema der Werbung aufgreifen, das bei der Vereinssitzung besprochen wurde.
Nochmal kurz zusammen gefasst:


Ich würde gerne einen Informationsstand in der Passauer Fußgängerzone machen, bei dem wir unseren Verein und unser Hobby vorstellen.
Dazu habe ich mir bereits ein paar Gedanken gemacht, wie wir das ganze aufziehen können. Natürlich ist jeder, der sich dazu berufen fühlt gerne als Helfer gesehen.


Als erstes ist der Termin wichtig:
Ferienzeit ist gut und schön, aber auch bald wieder vorbei und des weiteren glaube ich, dass viele Einheimische, wie auch Studenten nicht vor Ort sind, die sich dafür interessieren könnten. Also wäre es vllt besser wenn wir das ganze erst im Oktober machen.
Interessant wäre es vllt, den Samstag vorm Oktober-Plot zu nehmen, dann könnten Interessierte gleich am Folgetag als zuschauer kommen.

Des weiteren sollten wir dann zeitnah einen Einsteigerplot veranstalten, der nur für Interesenten veranstaltet wird. Vielleichte eine Art Schatzsuche, mit ein paar Rätseln und Räubern oder so...

Und im Vorfeld wäre es dann auch sinnvoll an eine passauer Zeitung heranzutreten, und eine kleine Anzeige oder einen Artikel aufzugeben, in dem wir den Infostand schon Ankündigen.


Zum Infostand selber:
Wir waren mit einer kleinen Delegation bei den "Rudertinger Fantasien" und haben dort durchaus Aufsehen erregt. Ich hätte also auch bei dem Stand gerne wieder eine Hand voll Larper die sich aufs feinste Rausputzen und richtig in Klamotte schmeißen, damit wir auffallen.
Dann sollte natürlich Anschauungsmaterialien, also Waffen, Ausrüstung und der gleichen, vorhanden sein, damit die Leute etwas zum anfassen haben.

UND NATÜRLICH GANZ WICHTIG:    INFOMATERIAL

Flyer auf denen steht wer wir sind und was wir machen.
Visitenkarten mit Homepage-, Facebook- und Forumadresse
Eine Ankündigung des Einsteigerplots mit kurzer Info dazu
Und alles Mögliche damit der Stand einfach ins Auge sticht und auffällt!


Für den stand kann ich einen Pavilon(wetterabhängig) sowie Biertische organisieren/bereitstellen.



Nun bitte ich um Meinungen, Vorschläge und dergleichen!

MfG

Schreddi


_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Guardian
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Mo Aug 22, 2016 8:00 pm

Kann dir nur zustimmen, auf deutsch, Samstag 08.10.2016. Ich würde aber den 01.10.2016 empfehlen, ansonsten haben die Leute keine Zeit sich anzumelden bzw. wir keine Zeit uns auf die Leute einzustellen.

Was Visitenkarten angeht solche kann ich machen und bei Flyeralarm bestellen diese werden dann auch hochwertig, ebenso ein Flugblatt 2-Seitig mit den wichtigsten Informationen. Zwecks Plot müssen wir uns dann absprechen.

Ich werden die Drucksachen bis zum nächsten Larp fertig machen und Entwürfe mitnehmen, wir können uns dann ja noch zusammensetzen.

Wegen PNP ruf ich die Woche bei den an.

_________________
Niemals wird es in meinem Leben einen höheren Wert geben als die Freiheit.
Schwur der archaischen Griechen
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 23, 2016 7:05 am

wei siehts eigetnlich mit dem wappenvorschlag aus, den wir für ruderting hatten? behalt ma den?

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Guardian
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 23, 2016 7:57 am

Vielleicht stellt ihr das Bild rein, als ihr dort wart.

_________________
Niemals wird es in meinem Leben einen höheren Wert geben als die Freiheit.
Schwur der archaischen Griechen
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Mi Aug 24, 2016 8:53 pm

So sah das damals aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Auf den Flyer würd ich nur kurz Internet-Adressen und so vermerken.

Dafür würd ich vllt mehrere Flugblätter drucken auf denen dann mehr Infos stehen, nix großartiges sondern wirklich nur nen einfachen Zettel, mit grundlegenden Infos über Larp.

Fabian es wär gut wenn du die Sachen ins Dropbox lädst und mir nen Zugang gibst, dann könnt ich mich auch darum kümmern und müsst ned bis 11.9. warten...

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Guardian
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   So Aug 28, 2016 8:39 am

Ich kann dir gerne einen Zugang zur Dropbox geben, dauert aber noch ein bisschen bis ich Zeit habe, die Flugblätter zu machen.

_________________
Niemals wird es in meinem Leben einen höheren Wert geben als die Freiheit.
Schwur der archaischen Griechen
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   So Aug 28, 2016 9:55 pm

um die kann ich mich ja auch kümmer!
Deswegen hab ich ja gesagt ich würd des gern machen und mich darum kümmern....

ich würd nur gern wissen was ich wollt das drauf steht

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 11:02 am

UND was natürlich auch noch Interessant wäre:

WER würde sich denn mit mir da hinstellen? Weil allein wirds bissl komisch.."Ich repräsentiere den Verein...."

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Sasquatch
Goblin (Ich übe Posten)
Goblin (Ich übe Posten)


Alter : 27
Anmeldedatum : 02.07.16

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 6:28 pm

Wann wäre der Termin? Am 1.10 können vanessa und ich ned wenns da geplannt wär.
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 7:38 pm

ich als ork

schön wäre noch a elf, a edeldame und a ritter, a waldläufer etc Very Happy

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Saraid
Elfenemo
Elfenemo
avatar

Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 7:53 pm

Am 1 . 10 hab i Geburtstag
Ist doof
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 8:32 pm

ach komm da mach ma uns an netten nachmittag in da stadt und danach gehma in voller klamotten saufen Razz

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 8:35 pm

oh ja
als ork in ne kneipe bin dabei xD

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Mink
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 38
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Di Aug 30, 2016 9:38 pm

Kinds mi braucha?
Nach oben Nach unten
Sasquatch
Goblin (Ich übe Posten)
Goblin (Ich übe Posten)


Alter : 27
Anmeldedatum : 02.07.16

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Mo Sep 05, 2016 4:21 pm

Gibts schon konkrete pläne wegen dem infostand zwecks zeit?
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   So Sep 18, 2016 9:23 pm

Also, letzten Sonntag kam nach unserem Plot die Frage auf, wann wir den Infostand nun machen.

Fabian und ich haben uns schon mal kurz beraten, da das erste Oktober-Wochenenden bei vielen Vereinsmitgliedern zeitlich eher schlecht aussieht.

Geplant wäre nun, das wir die Aktion langfristiger Planen und daher bis Frühjahr 2017 verschieben!
Warum Frühjahr? Weil jetzt die nasskalten Herbsttage kommen, die vielleicht den ein oder anderen Interesenten von einem Besuch abschrecken könnten, während ein Sonntag-Nachmittag-Spaziergang im Frühling eher mehr Leute anlockt.



Trotzdem wollen wir auch im Vorfeld schon Flyer mit Informationen über LARP an sich und auch über den LARP Passau e.V. verteilen, um unsere Presenz zu zeigen und auf uns Aufmerksam zu machen.

Dazu habe ich mal 2 Entwürfe angefertigt. Es soll sich um einen Flyer im Format DIN-A5 handeln, der Beidseitig bedruckt wird. Einen Seite für unseren Verein und eine Seite für LARP im Allgemeinen.

Anregungen und Wünsch sind immer Willkommen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Do Sep 22, 2016 10:07 pm

Sooo... Nachdem der Flyer von der Struktur für gut befunden wurde, jedoch das Layout als zu simpel bemängelt wurde (eine Meinung der ich mich letztendlich anschließe) hier der zweite entwurf.

Bitte Meinungen und Vorschläge!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Andi
Zwergenwächter
Zwergenwächter
avatar

Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.11

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   Fr Sep 23, 2016 8:37 am

Tendiere zu ersteren. Der zweite ist zu allgemein.

_________________
Es existiert kein Frieden zwischen den Königreichen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   So Sep 25, 2016 6:58 pm

Andi.... lesen... und so...

Ich zitiere mich:"Dazu habe ich mal 2 Entwürfe angefertigt. Es soll sich um einen Flyer im Format DIN-A5 handeln, der Beidseitig bedruckt wird. Einen Seite für unseren Verein und eine Seite für LARP im Allgemeinen."

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Andi
Zwergenwächter
Zwergenwächter
avatar

Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.11

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   So Sep 25, 2016 7:38 pm

Achso. DAS habe ich dann wohl nicht gelesen.

_________________
Es existiert kein Frieden zwischen den Königreichen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   So Sep 25, 2016 9:14 pm

Wink

ich hätte zur zweiten, allgemeinen Seite gern noch ein paar Ergänzungen, damit das ganze noch verständlicher wird.
Doris meinte was über das Lösen von Plots und Rätseln und ich hätte gern noch was über Charakterklassen geschrieben.

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Infostand Fußgängerzone Passau   

Nach oben Nach unten
 
Infostand Fußgängerzone Passau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Larp am Samstag - Die Welt von Gerbalon :: Allgemein-
Gehe zu: