Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 Conquest-Truppe Sammelmappe

Nach unten 
AutorNachricht
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Conquest-Truppe Sammelmappe   Fr Aug 19, 2016 7:54 pm

Wie auf der Jahreshauptversammlung besprochen, wollten wir ja einen mehr oder minder Vereinsausflug aufs Conquest machen.
Gerne sind auch Nicht-Mitglieder dazu eingeladen, denn je mehr wir sind umso besser.

Es ist vom 02.-06. August 2017 auf dem Rittergut Brokkeloh bei Hannover

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(http://live-adventure.de/ConQuest/start.php)

Momentaner Preis 125€

Schlag vor dass wir nicht lange mit den Karten warten und eine Sammelbestellung machen, wer es bis dahin nicht weiß, muss sich dann halt seine Karte selber kaufen, kann halt sein, dass er in eine andere Staffel fällt. Zusätzlich kommt dazu, dass wir uns für ein Banner entscheiden müssen.

So hier würd ich gerne mal alles Sammeln was euch dazu einfällt und wer Grundsätzlich dabei sein möchte.

1. Wer dabei ist
Noch keine verbindlichkeit, nur mal um zu kucken wieviel wir werden.

2. Die Spielwelt

Durchlesen für die Belesenen, das ist die Welt die wir bespielen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3. Das Banner
Wo wollen wir hin:
Am einfachsten ist das Banner der Entdecker, einfach weil es für Conquest Neulinge gemacht ist. Hier der Link dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schwierigste wäre das Banner der Freien, da würde ich unbedingt anschluss an eine bestehende Gruppe suchen, was aber meiner Meinung nach für uns nicht Spielfördernd ist. Wir sind neu in dieser Welt und sollten auch unseren eigenen Weg suchen.
Schaut euch bitte einfach mal alle 5 Banner an und entscheidet dann.

4. Wie wollen wir auftreten
Wir kommen aus Gerbalon. Und genau das würde ich auch gerne Bespielen einfach auch als Werbemaßnahmen. Ein kleinens Con wäre dafür natürlich besser geeignet, aber das ist ein anderes Thema.


5. Was stellen wir dar (Chars, Klassen, Rassen, Truppe)
Das was ist eigentlich klar: Kämpfertrupp. Conquest ist Primär ein Schlachtencon. Es gibt auch Plot, aber den muss man richtig suchen und ich kann euch verraten, das ist verdammt schwer! Aber wer sich festbeißt, der wird auch belohnt.
Charakterklassen die ich unbedingt dabei haben möchte: Heiler, Magier und Krieger
Die Rasse ist mir Grundsätzlich egal, im Prinzip DKWDDSK. Jedoch sollten wir hier auch ein stimmiges Bild ergeben. Mythodea ist sehr aufgeschlossen was verschiedene Rassen angeht und die Elementarvölker haben eigentlich keine Vorurteile, aber die Siedler. Drows z.B. sind meist bei den Eisernen dabei und sie werden auch, soweit ich das erlebt hab auch sehr gut gespielt. Orks sind meistens in ihrem eigenen Lager. Überlegt euch also gut was ihr spielen wollt. Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, das wir als Verein da sind und quasi damit auch das Aushängeschild. Das hört sich zwar jetzt großkotzig an von mir, aber ich möchte einfach, das wir gut spielen und was hermachen. (nicht etwa so: "Ui des is ja der reinste Kuschelork, so ein Käse" "Bei uns in Gerbalon sind die aber so..." find ich jetzt persönlich nicht gut) Trotzdem steht der Spaß natürlich an erster Stellen und hoffe das hört sich jetzt nicht nach Spaßbremse an.
Eigene Idee einfach her damit.

Ich hoff ich hab euch jetzt nicht ganz Erschlagen

Ich werde meinen eingangspost ständig aktualliesieren um einfach die Übersicht zu behalten. Neues Markiere ich grün, älteres blau. Meine eigenen Gedanken füge ich hier jetzt weitesgehend noch nicht ein, einfach um euch nicht zu beeinflussen. Wink und schreibt noch dazu was euch alles einfällt und was ich vergessen haben könnte Very Happy

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!


Zuletzt von Fenrir am Mi Aug 24, 2016 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andi
Zwergenwächter
Zwergenwächter
avatar

Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.11

BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   Sa Aug 20, 2016 12:46 pm

Ich kann Doris hier nur zustimmen. Die Fremdrassen bleiben meistens unter sich. Ich hatte bekanntschaft mit einem Ork gemacht und der hätte mich fast auf offener Straße im Tross umgebracht weil ich nicht rechtzeitig auf die Seite gegangen bin. Fremdrasse heißt konsequentes Spiel betreiben. Ein anderes Beispiel war, daß eine Gruppe Orks am Spiegelpunkt 20 Menschen geopfert haben. Die Eisernen haben das mit bekommen und sind ausmarschiert und haben die Orks getötet.

Banner der Entdecker ist ein reines Einstiegsbanner für diejenigen die noch nicht wissen welchen Weg sie einschlagen wollen. Also ein reines Kennenlernen. Wer militärische Strukturen sucht ist bei den Entdeckern fehl am Platz. Jeder in diesen Banner ist ein Individuum welches eigene Entscheidungen treffen kann. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Zum Schluß nochmal eine bestätigte Info für das nächste Jahr. Conquest 2017 wird es mehr Großschlachten und Belagerungsschlachten geben. Wir müssen einen Brückenkopf der Verfemten zerschlagen und diese aus der Weltenschmiede vertreiben. Interessant ist auch die Tatsache das die Bannerlager auch belagert werden können. Stellt euch also schon mal körperlich und seelisch darauf ein nicht viel Schlaf zu bekommen.

Das Kriegsrad (Fritzl, Domi, Dom, Franzi, Steffi, Charly, Henry, Ralf und ich) werden im Banner der Entdecker, Viertel Freidenker, bleiben.

Hic sunt leonis

_________________
Es existiert kein Frieden zwischen den Königreichen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   Mi Aug 24, 2016 8:10 pm

i glaub i seg schlecht erste staffel is scho weg???
also aktuell kostet as ticket 125€

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Sasquatch
Goblin (Ich übe Posten)
Goblin (Ich übe Posten)


Alter : 27
Anmeldedatum : 02.07.16

BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   Mi Aug 24, 2016 8:48 pm

Hm wie siehts mittlerweile aus ham sich schon welche gemeldet die hinfahren möchten?
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   Do Aug 25, 2016 8:29 pm

Dazu wäre dieser post da damit sich die leute melden die potentiel lust dazu hätten und wir gemeinsam das conquest planen.

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Sasquatch
Goblin (Ich übe Posten)
Goblin (Ich übe Posten)


Alter : 27
Anmeldedatum : 02.07.16

BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   Do Aug 25, 2016 8:57 pm

ich und vani sind dabei
Nach oben Nach unten
Guardian
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 29
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   So Aug 28, 2016 8:37 am

ich auch

_________________
Niemals wird es in meinem Leben einen höheren Wert geben als die Freiheit.
Schwur der archaischen Griechen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Conquest-Truppe Sammelmappe   

Nach oben Nach unten
 
Conquest-Truppe Sammelmappe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Larp am Samstag - Die Welt von Gerbalon :: Allgemein-
Gehe zu: