Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut

Nach unten 
AutorNachricht
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Di Aug 16, 2016 7:39 pm

So meine lieben Reken und Rekinnen,

zuallererst ein riesen Dankeschön an meine tapferen Nsc die sich durch Brombeerurwald und Sumpf gekämpft und schon Stunden vorher mit der Krypta rumgeschlagen haben um mir zu helfen. Mit euch arbeite ich gern Smile

Spieler... fragt doch einfach die Nsc... Ihr habt so viel Gruppenintern gefragt, das hätten wir euch (fast) alles erklären können. Ansonsten habt ihr den Plot gut gelöst und mir einige Ideen für den nächsten Plot geliefert Twisted Evil Standardpunkte für alle. PS wer experimente mit dem Nimbus macht is selber schuld! Razz

So ihr seid dran, Anregungen, Kritik und Lob

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Schreddi
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.09

BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Mi Aug 17, 2016 11:10 am

Ich bin ein großer Fan der Rätselmauer. Wir haben euch mehrfach mit Tips und Informationen gefüttert aber trotzdem wart ihr wie vor den Kopf gestoßen. Ich hatte auch teilweise den Eindruck dass ihr zu sehr mit euch beschäftigt wart, als dass ihr euer Umfeld richtig wahrgenommen habt.
Was ich interessant fand, war das schnelle Kippen der Stimmung, von "Wir helfendem Werwolf" zu "Scheiß drauf wir brennen da Dorf nieder", nur weil ihr kurz mal vor einem kleinen Problem standet, das ihr aber gar nicht ernsthaft zu lösen versucht habt. Was ich euch zu gute halten muss ist, dass ihr die Staute nicht, wie alles was sich euch sonnst in den Weg stellt, einfach zu Brei geschlagen habt...warum auch immer...
Und zum Thema "Wir können an Schreddi da ned runtertackeln...", noch eins.. wir machen Rollenspiel. Da muss man einen NSC nicht in Grund und Boden rammen, damit der Tackle ausgespielt wird. Wenn der ansatz schön gespielt ist, bin ich auch bereit mich trotzdem umfallen zu lassen. Ob ich mich dann wirklich den Hang hinab stürze oder nicht, bleibt dann immer noch mir Überlassen...

Ansonnsten habt ihr eure Sache recht gut gemacht, wart fast immer schön in der Rolle und habt euch zum ende hin dann doch irgendwie als Gruppe etwas zusammen gefunden.
Danke an alle Teilnehmenden für diesen tollen Tag!

_________________
Soaked with blood we returned and with glory we were received...
Sprühkleber - Die Antwort auf alle Fragen
Nach oben Nach unten
Sasquatch
Goblin (Ich übe Posten)
Goblin (Ich übe Posten)


Alter : 27
Anmeldedatum : 02.07.16

BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Mi Aug 17, 2016 3:11 pm

Mir hat es auch spaß gemacht☺von mir aus darfst gerne öfter nen plot organisieren.
Nach oben Nach unten
Raven
Post-Berserker
Post-Berserker
avatar

Alter : 26
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Do Aug 18, 2016 4:55 pm

Tach zusammen,

erstmal danke für die Punkte, danke an dich fürs Plot machen und danke an die NSC's.

Ich hatte den Tag über richtig viel Spaß. Man hatte Zeit für Rollenspiel und musste nicht alle 10 Minuten alle wieder zusammen flicken. Die Rätsel waren auch ganz nett, auch wenn sich das letztere als fast zu schwierig herausgestellt hat Wink

Mal schauen, wie es weitergeht...
Nach oben Nach unten
Andi
Zwergenwächter
Zwergenwächter
avatar

Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.11

BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Do Aug 18, 2016 9:16 pm

Serwus,

erstmal vielen Dank an Doris, Schreddi und Co. für den Plot. Ja, was soll ich da sagen... Wenn ich mit Baloch komme dann wär es ein Plot für Kämpferchar´s und wenn ich dann mal wieder mit einem Kämpfer komme dann bereue ich es das ich nicht doch mit Baloch gekommen bin. Aber egal Smile

Der Plot war schlüssig, gut durchdacht (bis auf 2 Sachen die mir nicht aus dem Kopf gehen) und hatte immer wieder Abwechslung zu bieten. Jeder konnte sich in Form von Rollenspiel, Kämpfe und Heilung austoben. Mir gehen immer wieder 2 Fragen durch den Kopf:

1) War die Rätselwand so eingeplant? Wenn ja, warum mussten wir zuerst durch den ganzen Sumpf marschieren nur um dann von 2 Geistern (Glaube schon, das es welche waren) zu erfahren das wir falsch gegangen sind. Hätte das Saraid nicht gleich mit Pflanzenkunde lösen können?

2) Hätten wir die Schwester des Werwolfs überhaupt überführen können? Smile

(Falls ich da was nicht mitbekommen habe bzgl. auf diese Fragen dann bitte ich das zu entschuldigen)

Am Schluß war mein Char schon ziemlich angefressen und total überfordert mit der ganzen Situation. Jedoch hat der Rückmarsch zum Dorf die Gemüter wieder einigermaßen beruhigt, so das nichts schlimmes passiert ist. Der Werwolf ist Geschichte, wenn auch nicht durch unsere Hand.

Alles in allem muß ich sagen, daß der Plot gut war, ich meinen Spaß hatte und es mich sehr freuen würde wenn du nochmal ein paar solcher nachlegst.

_________________
Es existiert kein Frieden zwischen den Königreichen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Fr Aug 19, 2016 6:58 am

Zu 1: dieses rätsel müsst ihr ein andres mal noch fertig lösen. Wink vani wusste, dass es eine sumpfpflanze ist, aber der ist ja bekanntlich groß

2: die schwester des werwolfes war eigentlich, bis auf das, dass sie die fluchträgerin war unschuldig. die wittwe des verstorbenen jägers, gleich am anfang war die mörderin des werwolfs, aber des hat eigentlich nichts mit der ganzen sache zu tun gehabt, war einfach nur das ende der geschichte

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Saraid
Elfenemo
Elfenemo
avatar

Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   Mo Sep 05, 2016 12:03 pm

Danke für die Punkte war a sehr schöner Plot.
Wa smich a bissl genervt hat warn de vergifteten Pfeile weil neamd wos gsogt hod und i alles umsonst gmocht hab.
Des mit der Sumpfpflanze hab i des öfteren in die Welt posaunt. was i an Infos bekommen hab hab i gsagt. Im grunde ham dan da Richard und i e selber durchn Sumpf kriechen kinna weil keiner mehr irgendwie bock ghod hod aber naja. XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut   

Nach oben Nach unten
 
Punktevergabe [14.08.2016] Böses Blut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Larp am Samstag - Die Welt von Gerbalon :: Allgemein-
Gehe zu: