Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds

Nach unten 
AutorNachricht
Guardian
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 29
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   Mo Jan 04, 2016 8:10 pm

Erstmal möchte ich mich bei allen Bedanken die gekommen sind, es hat uns riesig gefreut das es doch so viele waren, trotz des kaltem Wetters.
Ein besonderer Dank hierbei an die NSCs die den ganzen Nachmittag trotz der Entfernungen, sehr flott und motiviert waren um Spieler den Nachmittag bei Laune zu halten. Ebenso wurde von Euch sehr gut ausgespielt.

Aus meiner Sicht war es ein sehr schöner LARP-Nachmittag, alle haben sich Mühe gegeben, Ihre Rollen zu spielen. Es gab viele schöne Momente, vor allem kann ich mich nicht erinnern, wann die letzte Heldengruppe so viel mit Wegelagerern geredet hat. Trotz der relativ weiten Strecke die wir zurückgelegt haben, hat niemand gejammert, was ich sehr positiv empfinde.
Alle haben die Treffer und oder Fähigkeiten sehr gut ausgespielt.
Teilweise entstanden sehr lange OT-Blasen, aber ich denke das lässt sich in Zukunft auch beheben.

Der Plot selber war ja eher leicht gehalten, Artefakte sammeln, kämpfen, Artefakte zusammenführen und damit den Plot zu gewinnen. Sicherlich kann man mehr daraus machen, dieser Plot diente aber in erster Linie dazu, eine feste Heldengruppe zusammenzubringen, außerdem wurden die ersten Weichen für die weiteren Handlungsstränge gelegt. Somit entstand der Grundstein für ein hoffentlich erfolgreiches LARP-Jahr gelegt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen wie die Charaktere gespielt und bespielt wurden.

Generell werden sich die Plots in Zukunft, wie schon angesprochen, eher im Low-Fantasy Bereich bewegen und als Hintergrund wird weiterhin der Nordwald dienen.

Ich hoffe es hat Euch auch gefallen.

Jeder bekommt die 10 Punkte gemäß Regelwerk +1 Bonuspunkt.

Die NSCs erhalten 3 Punkte für einen zukünftigen Charakter.

Nicht vergessen es wird nun jeden! 1. Sonntag im Monat gespielt, also gleich vormerken, Termine erstellen wir aber trotzdem, hier im Forum sowie in Facebook.

Kritiken und sonstiges erwünscht.

_________________
Niemals wird es in meinem Leben einen höheren Wert geben als die Freiheit.
Schwur der archaischen Griechen
Nach oben Nach unten
Andi
Zwergenwächter
Zwergenwächter
avatar

Alter : 33
Anmeldedatum : 29.05.11

BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   Mo Jan 04, 2016 9:13 pm

Erstmal danke für die Punkte. Nach langer Pause konnte ich wieder ins LARP einsteigen. Mir hat der Nachmittag sehr gefallen, leider bin ich noch nicht so in meine Rolle reingekommen wie ich es mir gewünscht hätte. Wird aber wahrscheinlich noch.

Vielen Dank auch an die NSC. Ihr wart einfach Klasse. Schön gespielt und ausgespielt. Für das Wetter konnte keiner von uns was, aber es passte zum Plot.

Werde nächstes Mal auch wieder kommen.

_________________
Es existiert kein Frieden zwischen den Königreichen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mink
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 38
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   Mo Jan 04, 2016 10:56 pm

Erstmal danke an die NSC s und Dir Fabian für eure Arbeit!War Supermischung aus Plot und Kampf!! Ps. Danke für die Punkte Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
alrik
Kender auf Koks
Kender auf Koks
avatar

Alter : 26
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   Fr Jan 08, 2016 4:05 pm

War a als NSC recht lustig. War halt super, weil de richtigen Leut da warn. Wenn so a Kerngruppe besteht wie des mal, brauch ma nur no a bissl Nachwuchs, den könn ma dann aber a guad betreuen. Danke für die Punkte

_________________
verehrt und angespien
Nach oben Nach unten
http://www.skri-av-fenris.de
Galryk
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 30
Anmeldedatum : 24.09.09

BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   So Jan 10, 2016 12:35 am

Oh mann....
Jeden ersten haben wir Vereinstreffen um 14:00...

_________________
Im Herzen jedes Mannes kämpfen zwei Wölfe.
Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt.
Gewinnen wird der, den man am meisten nährt.


Zuletzt von Galryk am Di Jan 12, 2016 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://Galryk@gmx.net
Guardian
Orkenchef
Orkenchef
avatar

Alter : 29
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   So Jan 10, 2016 4:11 pm

Schlecht, auch immer Nachmittag? Eventuell können wir ja einen anderen Sonntag nehmen, hauptsache wir haben wieder einen regelmäßigen Termin

_________________
Niemals wird es in meinem Leben einen höheren Wert geben als die Freiheit.
Schwur der archaischen Griechen
Nach oben Nach unten
Fenrir
Niemals!
Niemals!
avatar

Alter : 28
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   Sa Jan 30, 2016 8:49 am

Danke für die Punkte, war ein wunderbarer Nachmittag. Very Happy

_________________
28 Sekunden! 28 Sekunden!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds   

Nach oben Nach unten
 
Punktevergabe [03.01.2016] Der Ruf des Nordwalds
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
» X-Wing Europameisterschaft 2016
» Neue Regelsätze 2016: Regierung missachtet eigene Gesetzgebung und bricht das Sozialhilfe-Gesetz
» [WIEN] 20.3.2016 - SC 2016 - PLANET HARRY

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Larp am Samstag - Die Welt von Gerbalon :: Allgemein-
Gehe zu: