Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 17.05.2015 Protokoll Vorstandssitzung

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
Admin


Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: 17.05.2015 Protokoll Vorstandssitzung   Mi Jul 01, 2015 8:58 pm

Am: 17.05.2015
Von: 18:15 Uhr
Bis: 20:50 Uhr

Anwesend: Sebastian Zimmermann, Fabian Hittmann, Raphael Buchbauer
Entschuldigt: -
Unentschuldigt: -


Top 1)
Begrüßung

Top 2)
Allgemeine Themen

-Notar und Satzungsänderung
Fabian Hittmann übernimmt die Absprachen mit dem Notar bezüglich der bei der Jahreshauptversammlung besprochenen Satzungsänderung und der Eintragung des neuen Vorstandes im Vereinsregister.

-Homepage und Forum

Das bisher vorhandene Forum bleibt wie gewohnt bestehen, soll jedoch auch für externe attraktiver gestaltet werden. Die bisherige Homepage des Vereines wird ggf. umgezogen. Hierfür wird Raphael Buchbauer eine alternative testen.

-Kasse

Die Kasse wird von Stefanie Merz noch vervollständigt. Im speziellen den Vereinsausflug nach Köln und ausstehende Belege, die noch nachgereicht wurden.

-Vereinsbeiträge
Zukünftig wird bei ausstehenden Vereinsbeiträgen im ersten Schritt ein Anruf, begleitet von einem Brief erfolgen. Wenn die im Brief genannte 14-Tage-Frist nicht eingehalten wird, folgt die Kündigung der Mitgliedschaft im Verein.

-Erwartungen der aktuellen Mitglieder
Fabian Hittmann wird die vorhandenen Mitglieder kontaktieren. Hier erhofft sich die Vorstandschaft vor allem Informationen in Bezug darauf, wie die Veranstaltungen und das Vereinsleben angepasst werden müssen, um mehr Attraktivität zu schaffen.


-Samstagslarps
Die Samstagslarps werden bis auf weiteres vorerst auf einen dreimonatlichen Rhythmus umgestellt. Zudem sollen die Veranstaltungen an Tiefe verlieren. Somit ist der Einstieg auch für neue Mitglieder leichter. Um diese Veranstaltungen wird sich vornehmlich Raphael Buchbauer kümmern. Es ist zudem angedacht, die Samstagslarps auf einen Sonntag zu verschieben. Hierzu wird Fabian Hittmann eine Umfrage starten. Des Weiteren soll das Gelände öfter gewechselt werden. Dies schafft nicht nur Abwechslung, sondern auch für mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Außerdem wird es eine schriftliche Einladung geben. Die Veranstaltungen werden zudem im LARP-Kalender veröffentlicht. Hierdurch erhofft sich die Vorstandschaft eine bessere Beteiligung, vor allem von neuen Mitgliedern. Zudem sollen verstärkt „Goodies“ eingebaut werden (gemeinsame Brotzeiten, Grillen,…)

-FRPG
Das FRPG wird auf Einzelfälle reduziert. Dies bedeutet, dass nur noch Sonderthemen in einem kleinen Personenkreis durchgeführt werden.

-Regelwerk
Speziell das Magierregelwerk wird überarbeitet. Dies hängt vor allem mit den Änderungen in der Welt Gerbalons zusammen. Einen ersten Entwurf wird Raphael Buchbauer anfertigen.

-Stammtisch
Es wird ein regelmäßiger Stammtisch eingeführt. Wer die Verantwortung hierfür übernimmt, wird noch diskutiert.

-Vereinsaktivitäten
Es ist angedacht, dass für die Mitgliedergewinnung Mittelaltermärkte im Raum Passau besucht werden. Hier gibt es die Möglichkeit eines Infostandes. Zudem soll eine Zusammenarbeit mit Odins Hörnern hergestellt werden. Dies dient vor allem auch der Gemeinnützigkeit des Vereines. Auch die Organisation eines Zeltlagers steht noch offen zur Diskussion.

-Facebook
Facebook soll zukünftig verstärkt genutzt werden. Hierzu erstellt Fabian Hittmann eine Gruppe. Dies dient vor allem dazu um mit den Mitgliedern im Kontakt zu bleiben und ein Netzwerk zu schaffen.

-Visitenkarten und Flyer
Es wurde darüber Diskutiert, ob Visitenkarten und Flyer gedruckt werden sollten. Die Visitenkarten sollen die wichtigsten Informationen über den Verein beinhalten, damit diese schnell an Dritte weitergegeben werden können. Die Flyer sollen in bestimmten Locations ausgelegt werden.



Top 3)
Abschluss



F. d. P. v.

Raphael Buchbauer
3. Vorstand
Nach oben Nach unten
 
17.05.2015 Protokoll Vorstandssitzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Larp Passau e.V. - Der Verein [Öffentlich]-
Gehe zu: