Die Vorstandssitzung des „Larp Passau e.V.“ fand am 08.07.2012 statt.
Anwesende:
- 1. Vorstand: Thomas Fritz
- 2. Vorstand: Sebastian Zimmermann
- 3. Vorstand: Dominic Fuß
- Kassenwart: Dominic Simnacher-Wroblewski, in Vertretung: Stefanie Merz
- Schriftführer: Daniel Jüttner
Inhaltsverzeichnis:
1. 19:00 – 19:05 Uhr: Begrüßung und Themenübersicht
2. 19:05 – 19:40 Uhr: Conplanung
3. 19:40 – 19:50 Uhr: Sommerfest
4. 19:50 – 20:10 Uhr: Vorstandsaufgaben
5. 20:10 – 20:20 Uhr: Königreiche
6. 20:20 – 20:45 Uhr: Marketing
7. 20:45 – 21:00 Uhr: Congruppe
8. 21:00 – 21:12 Uhr: Fundus
9. 21:12 – 21:30 Uhr: Eliteklassen und Hintergründe
10. 21:30 – 21:35 Uhr: Gelände
11. 21:35 – 21:40 Uhr: Verabschiedung
Inhalt:
Thema 1:
Thomas Fritz begrüßt die Anwesenden und beginnt die Sitzung um 19:00 Uhr mit einer Themenübersicht.
Thema 2:
Nach internen Besprechungen und der weiterhin großen Nachfrage haben wir uns für nicht 1 großes Con, sondern für 2 kleine Entschieden. Das erste soll über Nacht in der Taverne zum schwarzen Schaf stattfinden, das zweite planen wir im Winter. Evtl. wird hier auch der Rannasee erneut unsere Wahl werden.
Thema 3:
Das Thema Sommerfest wird angesprochen, in Ermangelung eines Geländes bemüht sich Dominic Simnacher-Wroblewski um eine diesbezügliche Lösung. Der Vorstand beschließt, dass diese Veranstaltung ausschließlich für Vereinsmitglieder ist.
Thema 4:
Thomas Fritz spricht die aktuellen Baustellen des Vorstandes an. Die Finanzen wurden besprochen und eine kleine Planung, über die Nutzung dieser, aufgestellt. Situation mit dem Finanzamt ist geregelt und es wurde beschlossen die Vereinsmitglieder aktiver über die Arbeit und Planung des Vorstandes zu informieren. Sei es über Facebook oder per Post.
Thema 5:
Da aktuell ein größeres Interesse an den Königreichen unseres Hintergrundes besteht, soll eine erneute Königreichsversammlung einberufen werden. Bei dieser sollen sich alle Königsschreiber treffen und evtl. weitere Hintergründe ausarbeiten.
Thema 6:
Durch das immer geringere Erscheinen von NSC’s zu den einzelnen Larps macht sich der Vorstand Gedanken wie man neue Mitglieder anwirbt. Marketingbeauftragter wird Dominic Simnacher-Wroblewski, der sich selbst für diese Stelle anbot.
Thema 7:
Da der Congruppen-Thread im Forum etwas stockt hat der Vorstand beschlossen diese Idee wieder selbst in die Hand zu nehmen. Im ersten Schritt wird hier ein Treffen am 15.07. im Hacklberger Bräustüberl einberufen, für eine Grundbesprechung.
Thema 8:
Sebastian Zimmermann informiert über den aktuellen Zustand des Fundus und seinen Umfang.
Thema 9:
Der Vorstand beschließt sich mehr mit dem Hintergrund der Charaktere und der ganzen Spielwelt zu beschäftigen. Nachdem der „Orks und Goblins“ Hintergrund nun steht wird als nächster einer für die Dunkelalben folgen.
Thema 10:
Thomas Fritz spricht darüber dass das aktuelle Gelände bereits überspielt ist. Die meisten kennen bereits jede Kurve auswendig. Darum ein Aufruf an alle (auch die dies lesenden), solltet ihr ein neues gutes Gelände kennen, bitte teilt es uns mit.
Thema 11:
Thomas Fritz bedankt sich bei den Anwesenden und beendet die Vorstandssitzung um 21:40 Uhr.
_________________
Das Einzige was schlimmer ist, als die Angst allein zu sein...
...ist die Gewissheit es nicht zu sein.