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 27.05.2012 - Protokoll Vorstandssitzung

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AutorNachricht
Charly
Immer Da!
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Anmeldedatum : 09.01.08

BeitragThema: 27.05.2012 - Protokoll Vorstandssitzung   Mo Jun 04, 2012 6:56 pm

Protokoll der Vorstandssitzung

Die Vorstandssitzung des „Larp Passau e.V.“ fand am 27.05.2012 statt.

Anwesende:

- 1. Vorstand: Thomas Fritz
- 2. Vorstand: Sebastian Zimmermann
- 3. Vorstand: Dominic Fuß
- Kassenwart: Dominic Simnacher-Wroblewski, in Vertretung: Stefanie Merz
- Schriftführer: Daniel Jüttner

Inhaltsverzeichnis:

1. 18:00 – 18:05 Uhr: Begrüßung und Themenübersicht
2. 18:05 – 19:00 Uhr: Grundregeln und Alchemieregelwerk
3. 19:00 – 19:15 Uhr: Offene To Do‘s
4. 19:15 – 19:25 Uhr: Finanzielle Planung
5. 19:25 – 19:40 Uhr: Vereinszugehörigkeit
6. 19:40 – 19:45 Uhr: Fundus
7. 19:45 – 20:00 Uhr: Larps
8. 20:00 – 20:10 Uhr: Congruppe
9. 20:10 – 20:17 Uhr: Unser Con
10. 20:17 – 20:25 Uhr: Eliteanträge
11. 20:25 – 20:30 Uhr: Königreichsversammlung
12. 20:30 – 20:35 Uhr: Verabschiedung

Inhalt:

Thema 1:
Thomas Fritz begrüßt die Anwesenden und beginnt die Sitzung um 18:00 Uhr mit einer Themenübersicht.

Thema 2:
Die bereits vorgefertigten Grundregeln sowie das neue Alchemieregelwerk werden Punkt für Punkt besprochen und einstimmig angenommen. Das Ergebnis wird bald online gestellt.

Thema 3:
Offene Punkte werden noch einmal besprochen und Aufgaben verteilt.

Thema 4:
Nach Erledigung von Thema 3, steht der definitive finanzielle Standpunkt des Larp in Passau e.V. fest. Davor teilt Stefanie Merz mit, was zur Verfügung steht. Bestehende Mittel werden für 2 Funkgeräte (TK 55) verwendet, der Rest wird bis zur Spielemesse Essen (18.10. – 21.10.12) aufgespart.

Thema 5:
Daniel Jüttner und Dominic Fuß weisen, im Namen der Vereinsmitglieder, auf das fehlende Vereins-auftreten/leben hin. Ein Sommerfest im schwarzen Schaf soll geplant werden, sowie ein evtl. angehender dortiger Stammtisch. Bei Sonderrollenspielen werden Vereinsmitglieder bevorzugt. Ein kleines Vereinsgeschenk ist in Planung (Ideen: Aufkleber, Vereinswurfdolche, T-Shirt, etc.)

Thema 6:
Der Fundus wird von Sebastian Zimmermann angesprochen. Sobald dieser wieder verwendbar ist, wird ein Vorstandstreff einberufen. Bei diesem werden Waffen repariert, Inventur gemacht, uvm. Weiter sind die neuen Regeln des Fundus zu beachten.

- Am Plottag selbst wird nichts mehr ausgegeben.
- Funkgeräte werden durch die SL ausgehändigt und nach dem Larp an sie auch wieder überreicht.
- Wenn etwas ausgeliehen wird, soll es in das kleine Buch im Fundus eingetragen werden

Bald nachzulesen im Leitfaden für Plotleitungen.

Thema 7:
Durch die stetig abnehmende Zahl an NSC’s ist nun ein Prämiensystem für selbige beschlossen. Ein NSC bekommt pro mitgemachten Spieltag automatisch 1 Punkt. Angesammelt kann man max. 10 für einen SC-Charakter verwenden. Eine Plotleitung hingegen, bekommt für jeden veranstalteten Tag 2 Punkte.

Zukünftig sind Termine für Larps wieder mit der SL abzuklären, damit keine Inflation entsteht.

Samstag ein Larp zu veranstalten, es ist jeder PL freigestellt auch am Sonntag oder sonstigen Tagen zu spielen. Dies ermöglicht einigen evtl. den Wiedereinstieg, da samstags teilweise gearbeitet wird.

Eine Sommerpause wie früher, soll es nicht mehr geben. Um Plotbeteiligung wird gebeten.

Thema 8:
Durch das erhebliche Interesse an einer gemeinsamen Congruppe ist eine Besprechung notwendig. Der Vorschlag des Vorstands ist eine gemeinsame Versammlung (inkl. der U 18 jährigen) im schwarzen Schaf. Fahrgemeinschaften sollten gebildet werden, damit alle Interessierten kommen können.

Thema 9:
Auf Grund mehrfacher Anfragen wird nun verstärkt auf ein Con, von Larp in Passau e.V. für uns selbst, hingearbeitet. Als Termin wird Ende September angestrebt, auch ein Wintercon wäre möglich. Der Vorstand berät sich hierzu erneut am Tag an dem der Fundus betreut wird.

Thema 10:
Bei der Spielleitung eingereichte Wünsche für Elitecharaktere werden erneut geprüft und wieder verstärkt versucht umzusetzen. Weiterhin gilt, Elite nur für „ältere“ Charaktere die es verdient haben.

Thema 11:
Eine erneute Versammlung der Königreichsschreiber steht an. Als Termin soll der Tag dienen an dem der Fundus gemacht wird. Weiteres bekommen die Beteiligten noch mitgeteilt.

Thema 12:
Thomas Fritz bedankt sich bei den Anwesenden und beendet die Vorstandssitzung um 20:35 Uhr.

_________________
Das Einzige was schlimmer ist, als die Angst allein zu sein...
...ist die Gewissheit es nicht zu sein.
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27.05.2012 - Protokoll Vorstandssitzung
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