Larp in Passau


 
StartseiteKalenderFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» [08.01.2017] IT-Taverne
Fr Dez 30, 2016 10:23 pm von Fenrir

» Allgemein
Do Dez 15, 2016 11:02 am von Guardian

» Punktevergabe [13.11.2016] Die Ernte
Mo Dez 05, 2016 11:53 am von Mink

» Das Kaiserreich
Sa Dez 03, 2016 10:02 am von Guardian

» [11.12.2016] Weihnachtsfeier
Mo Nov 21, 2016 7:17 pm von Guardian

» Punktevergabe [29.10.2016] Eine Geschichte fürs Lagerfeuer [mit Fotos]
So Nov 13, 2016 7:35 pm von Guardian

» Aufnahme in die Südlande
Mi Okt 26, 2016 10:35 am von Andi

» Wurfmesser bauen
Mo Okt 24, 2016 6:58 pm von Schreddi

» Punktevergabe [09.10.2016] Des Geist des Nordwalds
Fr Okt 14, 2016 6:40 pm von Sasquatch

» Punktevergabe [11.09.2016] Grüße der Verblichenen
Mo Sep 26, 2016 6:11 pm von Fenrir

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 63 Benutzern am Mo Okt 20, 2014 10:13 am

Teilen | 
 

 07.01.2011 - Protokoll Spielleitersitzung

Nach unten 
AutorNachricht
Charly
Immer Da!
Immer Da!
avatar

Alter : 27
Anmeldedatum : 09.01.08

BeitragThema: 07.01.2011 - Protokoll Spielleitersitzung   Mo Jan 10, 2011 11:21 pm

Protokoll der Spielleitersitzung vom 07.01.2011
Anwesende:
Thomas Fritz, Dominik Simnacher-Wroblewski, Sebastian Zimmermann, Henry Martin, Daniel Jüttner

Das is nur ein Auszug des ganzen. Es gab natürlich noch mehr Punkte die sind allerdings nicht von Relevanz für alle. Wer sich für genauere Informationen interessiert kann sich gerne bei mir melden.

Plattenrüstung
Thomas Fritz spricht das Thema Plattenrüstungen in allen Variationen an. Die Ergebnisse des Forumthreads werden noch einmal zusammengefasst und ausgewertet. Eine Diskussion über sämtliche Arten führt zu folgenden Ergebnissen:
- Keine Zulassung für ganze Plattenteile (inkl. Lorica Segmentata)
- Zulassung von Brigantinen, Schuppen- / Lamellenpanzer ohne Kleidung

Fundus
Sebastian Zimmermann informiert über den aktuellen Stand des Fundus und meldet sich freiwillig die derzeitigen Leihwaffen zusammen mit Dominik Simnacher-Wroblewski zu reparieren. Henry Martin stellt die Wäschekörbe des letzten Fundusortes zur Verfügung. Thomas Fritz spendete seine benutzten Sachen während bei der nächsten Zählung das evtl. persönliche Eigentum anderer Personen darin kontrolliert wird. Eine Leihregelung wird von Daniel Jüttner im Forum erstellt.

Verein
Dominik Simnacher-Wroblewski informiert über den aktuellen Stand des Vereins. Die Dokumente sind noch beim Amtsgericht in Bearbeitung. Da die Bestätigung des Finanzamtes bald ausläuft, wird sich in der KW 2 / 2011 dort informiert um den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen.

Regelwerk
Thomas Fritz informiert über die aktuellen Änderungen des Grundregelwerks (Thread um Mitarbeit zur Verbesserung des Regelwerks). Bei Änderungen mit Diskussionspotential wurden Abstimmungen abgehalten. Hier die Ergebnisse die im neuen Regelwerk deutlich werden:
- Punktestart ist zu Gunsten der Klasse Abenteuer geändert worden
- Extrapunkte für Kodexcharaktere werden erst im nachhinein gegeben
- Der "Pimpf" wird zeitlich verändert und ist nicht mehr weckbar.
- "Schmiedekunst" wurde erweitert
- uvm.

Königreiche
Thomas Fritz erklärt kurz die Königreiche und den gegeben Spielhintergrund. Dominik Simnacher-Wroblewski wird noch an seinem weiterarbeiten. Durch Hinweis von Sebastian Zimmermann wird bei kompletter Fertigstellung eine Übersicht erstellt mit den nötigsten Informationen. Zählt weiterhin zu den noch laufenden Projekten.

Unser Con
Thomas Fritz spricht den aktuellen Con-Plot an. Wir haben uns geeinigt sämtliche Aufgaben diesbezüglich im Forum aufzuteilen. Henry Martin wird einen Termin, in dem Zeitraum um Pfingsten, auswählen. Gelände das wir derzeit anpeilen ist der Alt-Nussberg.

NSC's
Henry Martin schlägt, aufgrund eines internen Hinweises, eine Markierung von anwesenden NSC’s vor. Ein Probelauf fand am 08.01.11 mit Armbinden statt. Eine Kennzeichnung von besonders starken NSC’s wurde auch vorgetragen, dieser Vorschlag wurde aber verworfen.

Waffencheck
Der zukünftige Waffencheck, wird ausschließlich von Daniel Jüttner und Sebastian Zimmermann durchgeführt. Sollten diese nicht anwesend sein, werden sie durch die anwesende SL vertreten. Auch haben sich alle Teilnehmer des Geländespiels zur Ansprache und dem Waffencheck einzufinden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden genannte mit Konsequenzen vorlieb nehmen müssen!

_________________
Das Einzige was schlimmer ist, als die Angst allein zu sein...
...ist die Gewissheit es nicht zu sein.
Nach oben Nach unten
 
07.01.2011 - Protokoll Spielleitersitzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Sperrzeit bei fehlender Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Sozialgericht Stuttgart, Urteil vom 12.07.2011 - S 16 AL 8129/09 -
» Auskunftsplicht nur bei bestehender Bedarfsgemeinschaft § 60 Abs. 4 SGB II Aukunftspflicht eines Partners nur bei bestehender Lebensgemeinschaft Bundessozialgericht, 24.02.2011, B 14 AS 87/09 R
» Einstweiliger Rechtsschutz; Begründung und Aufrechterhaltung des Aufenthaltsrechts aus Art. 10 VO (EU) 492/2011; Aufenthaltsrecht als sorgeberechtigte Elternteile
» On/Off Beziehung......Hilfe!!!
» Will ihn zurück .. koste es, was es wolle.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp in Passau :: Larp Passau e.V. - Der Verein [Öffentlich]-
Gehe zu: